Aqua Fitness Margrit Hard, Aqua - Fitness - Aqua Aerobics, Aqua-Fit, Body Toning, Po Bauch Beine, Body Shaping in der Schweiz

"Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper."

13.07.2019

Foating Fitness HIIT Training auf dem Wasser 31.8. und 7.9. in Brugg Freibad

Floating Fitness HIIT Training
Floating Fitness HIIT Training
Was sind die Vorteile von Floating Fitness im Vergleich zum klassischen Crossfit Training?
Weil der Untergrund extrem wacklig ist, musst du ständig die Balance suchen und deinen kompletten Körper anspannen. Deshalb trainierst du deine Tiefenmuskulatur und Balance viel intensiver als bei deinem Workout im Studio. Außerdem ist das Training auf der luftgefülltem Matte und Wasser sehr gelenkschonend.

Was ist Floating Fitness HIIT?

Floatfit HIIT (HIIT = high intensity interval training) ist ein hochintensives Ganzkörper-Workout. Die Übungen sind vom klassischen Crossfit inspiriert - zum Beispiel Squats, Planks und Burpees -, nur dass sie AUF dem Wasser ausgeübt werden. 


Wie funktioniert das Workout auf dem Wasser?

Beim Floating Fitness HIIT trainierst du auf genannten Boards. Das ist eine etwa 15 Zentimeter dicke, robuste Matte, die auf dem Wasser schwimmt. Sie wird vorne und hinten durch Sicherungsseile verankert. So treibst du während des Trainings nicht direkt über das ganze Becken. Trotzdem bleibt das Board beweglich - und macht Floating Fitness damit zu einer ganz schön wackligen Angelegenheit. 


Wie läuft eine Floating Fitness Lektion ab?

Eine klassische Floating Fitness Einheit dauert 30 bis 45 Minuten - inklusive Auf- und Abbau. Erstmal heißt es: Ab ins Wasser und auf die Matte klettern. In der ersten Stunde ist es total normal, dass du direkt wieder ins Becken plumpst. Mit der Zeit kommt aber die Balance.

Eine Intervall-Runde besteht zum Beispiel aus: Squats - Pause - Squats + Burpees - Pause - Squats + Burpees + Russian Twist - Pause - Squats + Burpees + Russian Twist + Plank.

Danach darfst du dich kurz ins kühle Nass fallen lassen - ein echter Vorteil am Aquasport -, bevor noch zwei bis drei Stabilisations-Challenges auf dich warten. Zum Schluss wird ein paar Minuten gedehnt. Fertig! 


Was bringt Floating Fitness?

"Extrem viel", Floating Fitness ist ein funktionelles Workout für deinen ganzen Körper. Du verbesserst deine Körperhaltung und Beweglichkeit, kräftigst deine Muskulatur, steigerst deine Ausdauer und trainierst dein Gleichgewichts- und Koordinationsgefühl." Ein effektives Allround-Programm eben - perfekt für deine Bikini-Figur!


Was sind die Vorteile von Floating Fitness im Vergleich zum klassischen Crossfit Training?

Weil der Untergrund extrem wacklig ist, musst du ständig die Balance suchen und deinen kompletten Körper anspannen. Deshalb trainierst du deine Tiefenmuskulatur und Balance viel intensiver als bei deinem Workout im Studio. Außerdem ist das Training auf der luftgefülltem Matte und Wasser sehr gelenkschonend. 

 

Im Freibad Brugg/AG finden am Samstag den 31. August und 7. September 2019 zwei weitere Lektionen statt. 

Floating Fitness HIIT - Training:
= der coole Mix aus AquaPower Fitness Pilates, Po Bauch Beine, Crossfit Training auf dem Board


Samstag 
jeweils reine Zeit auf dem Board 09.30 - 10.00 Uhr

 

Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

 

Wichtig zu wissen: 

Was ziehe ich beim Floating Fitness an?

Weil du einfach nicht drum herum kommst, klitschnass zu werden, ist ein Bikini oder Badeanzug zu empfehlen. Damit du dich beim sportlichen Auf und Ab nicht zu nackt fühlst, kannst du einfach atmungsaktive Sportkleidung, die eng anliegt und auch nass noch bequem sitzt, drüberziehen. Schuhe brauchst du nicht, das Training wird barfuß absolviert. 

 

 

 

Margrit Hard Weyermühlestrasse 15 5630 Muri Schweiz

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